Bodensee-Kanuweg
Bodensee-Kanuweg Mietstationen

Die Mietstationen des Bodensee-Kanuwegs

Inseln und Vulkane, unberührte Natur, mittelalterliche Orte:

Der Bodensee-Kanuweg verbindet unzählige landschaftliche, kulturelle und touristische Highlights.

Paddeln in Deutschlands schönstem Kanurevier

Das Netz des Konstanzer KanuZentrums La Canoa und dessen zahlreicher Kanustationen rund um den Bodensee ermöglichen komfortable Kanuferien und abwechslungsreiche Tagestrips.

Hier findest Du neben den Kanustationen auch die Mietpreise

 

Regeln für das Kanufahren auf dem Bodensee

Kanusport am Bodensee – Regeln und Tipps

Welche Befahrungsregeln gibt es? Haben Motorboote Vorfahrt?
Was ist bei Sturmwarnung zu tun? Gibt es Notfallnummern? Was hat es mit dem Naturschutz auf sich und wen kontaktiere ich wenn mein Gepäck transportiert werden soll?

Diese Informationen helfen dir, dich sicher und im Einklang mit der Natur auf dem Wasser fortzubewegen.

Wichtige Fragen und wichtige Antworten rund um unsere Kanuvermietung

FAQ Kanuvermietung

Was ist der Unterschied zwischen einem Kajak und einem Kanadier? Darf ich auch bei Sturmwarnung mit dem Kanu auf das Wasser? Wo kann ich ein SUP mieten? Gibt es eine Einweisung für Anfänger? Gibt es Familientarife? 

Antworten auf diese und mehr Fragen erhälst Du hier.

Kanu-Routenverlauf für Touren auf dem Bodensee

Routenverlauf

Obersee, Untersee, Gnadensee, Überlinger See – die einzelnen Abschnitte des Bodensees können durchgängig mit dem Kanu befahren werden. Hier erfährst du welche Strecken im schönsten Kanurevier optimal sind und wie lange diese dauern.

Wetter fürs Kanufahren auf dem Bodensee

Paddelwetter und Sturmwarnung

Bitte informiere dich über den aktuellen Wetterstand bevor du mit dem Kanu oder SUP auf das Wasser gehst.