Kai König La Canoa Kanuzentrum Konstanz Inhaber

Kai König (Inhaber)

Seit seinen ersten Paddelschlägen im Alter von neun Jahren lässt ihn die Faszination des Kanufahrens nicht mehr los.

Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaft in Konstanz gründete Kai König 1994 La Canoa. 1996 wurden die ersten Geschäftsräume in der Konstanzer Innenstadt eröffnet. 1999 folgte der Umzug an den heutigen Standort. 2001 wurde die Verkaufsfläche gegenüber 1999 nochmals verdoppelt. KanuZentrum Konstanz entstand.

In Anlehnung an den Bodensee-Radweg rief Kai König den Bodensee-Kanuweg ins Leben, und das mit großem Erfolg. Mittlerweile ist die Zahl der Kanustationen rund um den Bodensee auf 24 angewachsen.

Er ist ACA-Instructor, VDKS-Kanulehrer, lizenzierter Kanutouristiker der Bundesvereinigung Kanutouristik (BKT) und Präsident des Verbandes Deutsche Kanu- & Outdoorschulung (VDKS). Darüber hinaus ist Kai zertifizierter Businesscoach, Hypnocoach und Mentaltrainer.

Seine Expeditionen als Wildwasserfahrer und Extremsportler führen Kai rund um den Globus.

2019 ist für Kai König ein besonders stolzes Jahr – denn das La Canoa KanuZentrum feiert sein 25 jähriges Bestehen.

Lucy Oelze La Canoa Kanuzentrum Konstanz

Lucy Oelze

Geschäftsführung

Ansprechpartnerfür:

  • Kanutouren
  • Kanuschule
  • Kanuvermietung
  • Personal
  • Buchhaltung

Lucy leitet und organisiert den gesamten Kanutourismus bei La Canoa. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin in allen Bereichen der Tourismusaktivitäten von La Canoa. Seit nun über 15 Jahren ist Lucy fester Bestandteil des Teams und kennt sich in allen Angelegenheiten bestens aus.

La Canoa bedeutet für Sie “den Kunden glücklich zu machen” und das merkt Ihr jeder Kunde an. Ihre immer freundliche und nette Art kommt so gut an, dass einige Kunden gerne mal nur auf einen Plausch bei einem leckeren Kaffee vorbeikommen.

Kontaktdaten:
Telefon:   +49 (0) 75 31 / 95 95 97
E-Mail:     touren@lacanoa.de

Jan Späth La Canoa Kanuzentrum Konstanz

Jan Späth

Ansprechpartner für

  • Verkauf
  • Kanuschule
  • SUP (Stand-Up-Paddling)
  • Touren

Als langjähriger Tourguide, Kajak- und SUP-Lehrer weiß Jan genau was er tut. Jan ist ein absoluter Sympathieträger, auf den immer Verlass ist. Auf der Deutschen Kanumesse ist er zudem dein Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Kajakfahren und Stand-Up-Paddling.

Kontaktdaten:
E-Mail: verkauf@lacanoa.de

Hannes Wons La Canoa Kanuzentrum Konstanz

Hannes Paul Wons

Ansprechpartner für:

  • Kanutourismus
  • Touren
  • Kanuschule
  • Verkauf

Hannes ist zwar noch in der Ausbildung bei uns, hat aber bereits den Verkaufsbereich zusammen mit Jan in seinen Händen. Besonders seine freundliche kompetente Art wird von Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Hannes ist unser Experte für den Bodensee-Kanuweg. Der engagierte Überlinger Paddler beantwortet dir alle Fragen zur Kanuvermietung und zu unseren geführten teamtouren mit Schulklassen und Firmen.

Kontaktdaten:
E-Mail:     verkauf@lacanoa.de

Benjamin Krauss La Canoa Kanuzentrum Konstanz

Benjamin Krauss

Benny hat 2004 vor seinem Tourismusmanagement-Studium als Praktikant bei La Canoa die Kanu-Gruppentouren geleitet.
In den letzten Jahren hat er in München und Berlin im Online-Marketing gearbeitet, das Rocken am Brocken Festival aufgezogen und war zuletzt als Whale-Watching Guide sowie Reiseleiter auf den Azoren unterwegs.

Seine damalige Zeit bei uns hat ihn offenbar nachhaltig geprägt: es wurde immer wieder Kontakt aufgenommen und so kam er nach 14 Jahren wieder zurück zu La Canoa. Als rechte Hand von Lucy kümmert er sich mit um die Organisation der Touren, ist für den Website-Relaunch verantwortlich und in der Saison als Kanuguide auf dem See unterwegs.

Kontaktdaten:
E-Mail:     touren@lacanoa.de

David  La Canoa Kanuzentrum Konstanz

David

David ist schon seit mehreren Jahren bei La Canoa als Kanuguide tätig. Kollegen und Kunden schätzen seine freundliche und hilfsbereite lockere Art.

Im Winter unterstützt er uns zudem bei der Bootsreparatur.